Aktuelles

18.9.2017: Und wieder geht ein Con-Jahr zu Ende

Mit der Aniwest endet nun auch für uns schließlich das Con-Jahr 2017. Wie jedes Jahr durften wir uns wieder über eine Einladung unserer lieben bludenzer Con freuen und konnten dort ein schön familiäres Jahres-Finale präsentieren, bei dem wir unsere neuen Tanzmedleys "Show2Go" und "Fragmets" zum ersten Mal vor Publikum bringen konnten. Auch sonst durften wir uns mit einem Stand und kleinen Wettbewerben, sowie als Jury für den Cosplay-Wettbewerb mal so richtig austoben. Doch nun fahren wir erstmal wieder einen bequemen Gang runter und können uns in Ruhe dem Ausbau unserer tänzerischen Fähigkeiten und den nächsten Shows für das MACK-Weekend 2018 widmen. Dann geht es nächstes Jahr gut erholt und vorbereitet wieder los!


7.5.2017: Frisch und erholt rein in die Proben!

Die erste Probe nach einem großen Auftritt ist immer etwas ganz besonderes! Nach einem Monat Erholung nach dem MACK-Weekend sind wir nun wieder voll und ganz in Vorbereitungen für die nächsten Shows vertieft. Neben Pizza, Spielen, Videos von unseren Auftritten und einer Menge Spaß, waren wir also auch mal wieder produktiv und haben bereits mit den ersten Schritten für unsere Tanzsshow "Show2Go" begonnen. Doch nicht nur das - endlich konnten wir auch ein neues Gruppenfoto machen und haben sogar erneut Zuwachs bekommen! Wir sind also schon sehr gespannt, wie es im Sommer/Herbst 2017 noch so weiter geht. Es bleibt auf jeden Fall auch für uns immer spannend!


2.4.2017: Ein grandioses MACK-Weekend!

Und schon ist es vorbei: das MACK-Weekend kam und ging viel zu schnell! Wie immer hatten wir eine Menge Spaß - dieses Jahr vielleicht sogar noch mehr als sonst. Denn wir durften uns auf der Con mal wieder so richtig austoben! So hatten wir verschiedene Rollen in der großen Eröffungs- und Abschlussshow, konnten die Besucher mit unserem Parapara ordentlich zum schwitzen bringen und zeigten unser Können in einigen weiteren Shows. Dazu zählte das Unterprojekt Lightsabers, sowie eine Zusammenarbeit mit der Tribal-Fusion-Tanzgruppe Kaleidoskop. Unser persönliches Highlight war es natürlich, unsere Schaukampf-/Tanzshow "Tale Untold" zum ersten Mal auf die Bühne zu bringen. Wir können wohl mit Stolz sagen, dass dies bisher unser größtes und erfolgreichstes Projekt war. Wir können es kaum erwarten, die Show auf weiteren Conventions zu präsentieren~
Aber nun brauchen wir alle erstmal eine gute Ladung Schlaf!


20.11.2016: Neue Halle, neues Glück

Nach langen Monaten im schmuddeligen Keller des Jugendzentrums kann unser Team endlich frische Luft schnuppern! Seit November haben wir nun einen Proberaum im Künstlerhaus, in dem es uns an nichts mangelt. Ob Spiegelwand, Turnmatten oder ein nettes Café im Erdgeschoss - da bleiben keine Wünsche offen!

Und nicht nur das: Unser Team hat nun auch weiteren Zuwachs bekommen! Schon bei unserem nächsten Auftritt wird unser Küken Heyley gemeinsam mit uns auf der Bühne stehen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Proben!


29.10.2016: Weltenwanderer Jubiläums-Con

Gemeinsam mit dem Kaleidoskop durfte unser Team das 20-jährige Jubiläum der Weltenwanderer unsicher machen. Neben Workshops zu den Themen "Zeichnen" und "Cosplay" konnten wir so ein gemeinsames Tribal-Fusion-Medley mit ein paar kleinen Theater-Einflüssen auf die Bühne bringen. Von mitreißenden Tribal-Choreografien, über den Sturz eines bösen Sultans bis hin zu Zickenkrieg unter eitlen Tänzerinnen gab es wieder eine Menge zu sehen!
Anschließend wurde noch fleißig in voller Kostümierung an den Choreografien für 2017 gefeilt, sowie der ein oder andere Chorus getanzt.
Wir können es gar nicht erwarten, euch noch mehr von unser Zusammenarbeit mit dem Kaleidoskop zu zeigen!


14.09.2016: Aufschwung

Endlich ist es soweit: unser Team startet so richtig durch!

Nach einem erfolgreichen Auftritt auf der Aniwest 2016 wagen wir uns endlich aus unseren vertrauten Gefilden an die Öffentlichkeit! Da stehen nicht nur Shows in vollkommen neuen Locations, sondern auch ein paar Investitionen an. So gibt es nun endlich Member-Shirts, neue Bandanas und bald auch Visitenkarten, Sticker und Buttons!
Doch breiten wir uns nun auch gemächlich im Internet aus. Neben unserer nagelneuen Homepage haben wir nun auch einen Youtubekanal, der sich mit der Zeit immer weiter mit spannenden und lustigen Videos füllen wird.

Freut euch also auf eine Menge Neuheiten und doppelte Aktivität des Teams!